Project Description

Stadt Dortmund

Sanierung von 3 Hallenbädern

Im Rahmen des Konjunkturpaketes II wurden seitens der Stadt Dortmund u. a. 3 Hallenbäder saniert. Dabei war das Hauptziel, die Bäder energetisch günstiger zu gestalten.

Für die 3 Hallenbäder Scharnhorst, Nord und Brackel stand ein Budget von ca. 6,7 Mio. € (Brutto inkl. Nebenkosten) zur Verfügung.

Neben der Budgeteinhaltung war die Einhaltung definierter Schließzeiten das wichtigste Ziel.

Die VIB wurde im Oktober 2009 mit der Projektsteuerung der Sanierungsmaßnahme dieser 3 Hallenbäder beauftragt.

Durch die Beauftragung von einzelnen Gewerken an jeweils verschiedene Firmen, kam der Koordination und Steuerung eine besondere Bedeutung zu.

Die Arbeiten an den Hallenbädern sind abgeschlossen und das Budget wurde eingehalten.

Leistungen der VIB:

  • Projektsteuerung der Sanierungsmaßnahme (u. a. energetische Sanierung)
  • Projektmonitoring

VIB GmbH • Kompetenz seit 1977

Weltweit beraten und unterstützen wir sowohl private als auch öffentliche Investoren im Projektmanagement und in der Projektsteuerung. In fast 40 Jahren haben wir Projekte aus den Bereichen Anlagenbau, Kraftwerke, Kokereien, Hüttenwerke, Verwaltungs- und Hochschulgebäude, Institute und Schulen sowie Technologiezentren erfolgreich abgewickelt.

SPRECHEN SIE UNS AN …